Ortsverband München-Oberföhring

Unser Ortsverband wurde im Jahre 1978 gegründet. Das Hauptaugenmerk  liegt in der Schwimmausbildung. Gemäß unserem Motto vom Nichtschwimmer zum Schwimmer, vom Schwimmer zum Retter.

Wir sind auch im Rettungssport gut etabliert. So nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen auf Bezirks-, Landes- und manchmal auch auf Bundesebene teil.

In den Sommermonaten leisten wir am Garchinger See Wachdienst, damit sich die Badegäste in Ruhe entspannen können.

Doch neben der Ausbildung und der Teilnahme an Meisterschaften kommt das Vereinsleben nicht zu kurz. Uns steht ein Vereinsheim und eine gut ausgestattete Wachstation zur Verfügung. An der Wachstation kann nach Dienst die schöne Lage am See genossen werden und die Feuerstelle Heimeligkeit vermitteln. Durch die Einbettung unseres Vereinsheimes in den Bürgerpark Oberföhring ergeben sich hier auch viele gemeinsame Veranstaltungen mit den anderen dort beheimateten Vereinen und Organisationen.