Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachstation

Unser Ortsverband wacht im Frühling und Sommer an den Wochenenden und Feiertagen über den Garchinger See. Unser Wachrevier befindet sich im Naherholungsgebiet der Stadt Garching. Der Garchinger See ist wegen seiner ruhigen Lage nicht so übervölkert wie manches andere Badegebiet. Es wird jedem etwas geboten. Sonnenanbeter, Beachvolleyballer, Plantscher und natürlich Rettungsschwimmer finden ihr Plätzchen! Sie sind alle herzlich eingeladen sich unser kleines Reich einmal anzuschauen!

An der Seepromenade befindet sich unsere Wachstation. Die Station ist deutlich in rot mit gelben DLRG-Buchstaben gekennzeichnet und weithin sichtbar. Als Rettungsausrüstung stehen ein Notfall-Rucksack, Rettungsbretter und Rettungsgurte (für die Bergung aus dem Wasser) zur Verfügung.

Anschrift: Am See 10 - 85748 Garching

Der See

Der Garchinger See - früher eine Kiesgrube - ist jetzt das Naherholungsgebiet der Stadt Garching bei München. Teile des Sees stehen unter Naturschutz. Im See ist eine künstliche Insel verankert, so dass man auch mal eine Pause während des Schwimmens einlegen kann.

Die Wachmannschaft

Zu unserer Wachmannschaft gehören erfahrene Rettungsschwimmer, Ersthelfer und Sanitäter.

Marketing